Wann ist Coaching sinnvoll?

Es gibt viele Gründe, wann Coaching sinnvoll und hilfreich sein kann. Denn hin und wieder stößt  jeder Mensch in seinem Leben an seine persönlichen Grenzen. Oder kommt an einen Punkt, an dem scheinbar nichts mehr vorangeht und er alleine nicht weiterkommt. Ob im Berufsleben, im Privatbereich oder beim Sport - jeder hat mal ein Problem, tritt auf der Stelle oder dreht sich im Kreis. Die einen nennen es Blockade, Krise, Engpass oder eben einfach Fragezeichen im Kopf.

Schuch mentalcoaching hilft Ihnen, aus dieser Situation wieder hinaus zu kommen, den Schritt nach vorne zu setzen und eigene Lösungswege zu finden.

 

Möglichkeiten und Inhalte

  • Prävention und Begleitung von psychischer Erschöpfung
  • Stärkung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Fähigkeiten
  • Umgang mit Erfolgs- und Leistungsdruck
  • Begleitung in Veränderungs- und Höchstleistungsphasen
  • Burnout-Prophylaxe und Stressbewältigung
  • Hilfe bei Neuorientierung und Sinn-Fragen
  • Zeitmanagement und Konzentrationstraining
  • Lehrer- und Elterncoaching